Home Forums Wallet Discussion Blockchain Wallet Haus bauen

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Alexander
    Participant

Hi,
    ich möchte bei meiner Bank einen Kredit beantragen und zwar möchte ich mir gerne ein Haus bauen. Nun überlege ich, ob ich nicht eventuell auch bei anderen Banken fragen sollte, vielleicht haben sie bessere Zinsen. Was meint ihr? Wie habt ihr das gemacht? Welche Bank hat sich bei eurer Suche als die günstigste erwiesen??
    LG

Anton
    Participant

Hallo
    Es ist auf jeden Fall empfehlenswert zu vergleichen und nicht gleich bei der ersten Bank einen Kredit aufzunehmen. Ich würde dir außerdem empfehlen eine Agentur zu suchen, die Beratungen auf dem Gebiet anbietet. So eine Agentur kann dir helfen den besten und günstigsten Kreditgeber zu finden. Das ist meiner Meinung nach eine bessere Lösung, als nun selbst alle Banken abzuklappern.
    Wie du schon erwähnt hast, ist es wichtig gute Bauzinsen zu bekommen und damit kennt sich einfach ein Profi am besten aus. Ich wünsche dir alles Gute mit deinem Projekt.
    Liebe Grüße

Javierr
    Participant

Es ist auf jeden Fall vernünftig mehrere Angebote einzuholen und zu vergleichen. Man muss halt darauf achten fixe und niedrige Bauzinsen zu bekommen und die Banken haben da verschiedene Angebote.
    Ich suche momentan auch nach einer passenden Immobilie und um die Finanzierung habe ich mich auch schon gekümmert. Ich habe etwas Eigenkapital und habe dann auch noch einen Kredit beantragt. Mich interessieren Immobilien in München. Ich bin aber noch immer unsicher, ob es ein Haus oder doch lieber eine Wohnung sein soll. Obwohl ich zugeben muss, dass ich ein kleines bisschen mehr zur Wohnung neige.
    Sehr schöne Immobilien habe ich auf dieser Seite https://www.demos.de/immobilien-in-muenchen.aspx gefunden. Es handelt sich hierbei um Neubau und es sind auch weitere interessante Projekte geplant.
    Bei der Kreditgebersuche sollte man sich aber helfen lassen. Ich hatte da auch Unterstützung und muss zugeben, dass ich alleine so einen guten Kredit nicht gefunden hätte. Man muss einfach bei allen Banken fragen und vergleichen.
    Gruß

Sonja
    Participant

Ich habe vor zehn Jahren meine Wohnung gekauft. Ich habe sie mit einem Kredit finanziert, den ich vor kurzem abbezahlt habe.
    Mich hat einfach interessiert, wie viel die Wohnung wert ist, das sie sich mitten in der Stadt befindet und aus dem Grund habe ich einfach mal eine Bewertung machen lassen. Das Ergebnis hat mich überrascht, denn die Wohnung ist nun das Doppelte wert. Also eigentlich ein super Zeitpunkt um zu verkaufen.
    Ich habe mich bei einem Makler beraten lassen, den ich im Netz unter Immobilienbewertung Dortmund gefunden habe.
    LG

Tamarah
    Participant

Alles gute Tipps wie ich finde

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.